Das Leben geht manchmal seltsame Wege, um uns dahin zu führen, wo wir gebraucht werden.
Zuerst ließ mich das Leben Elektriker in der Braunkohle werden, um mich später zum Eisenbahner zu machen.

Dank des technischen Fortschritts wurden Leute durch Elektronen ersetzt, was mir einen beruflichen Neuanfang ermöglicht hat. Von Februar 2007 bis August 2008 nahm ich an einer Heilpraktiker-Ausbildung teil, in deren Folge ich 2010 einen Berufsabschluss als zertifizierter Gesundheits-, Ernährungs- und Lebensberater erreichte.

Nun fragen Sie sich vielleicht, wie man als gelernter Elektriker und im Zweitberuf Betriebseisenbahner auf die Gesundheitsschiene kommt.
Diese Geschichte ist schnell erzählt: im August 2006, die Freisetzung bei der Bahn stand bereits fest, hat mir eine Heilerin gesagt, dass ich in meinen Händen mehr habe, als andere. Damit war mir eine überraschende Perspektive eröffnet.

So geht es manchmal im Leben. Und nun kann ich Ihnen Hilfe bei allerlei größeren und kleineren Beschwerden und Problemen anbieten.

Vielleicht noch ein paar Worte zu meiner philosophischen Ausrichtung:
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es eine Macht, wie immer sie auch beschaffen sein mag, gibt, die über Allem steht und von der alles, auch jeder von uns, ein Teil ist. Der göttliche Funke ist in jedem von uns. Und mit seiner Hilfe können wir auch immer wieder heil werden, also von innen heraus. Von außen geht lediglich Symptombehandlung.

Meine Aufgabe ist es also, zu helfen, zu dienen. Sie haben die Möglichkeit diese Hilfe anzunehmen, um mehr Wohlgefühl und Gesundheit zu erreichen.